Derby Time in der EDS

Spieltag 20220521

Am Samstag endet auch die Saison 2021/2022 für die Damen und die 2. Herren der Kaiserau Baskets. Zu Beginn der Saison hätte niemand viel Geld auf eine komplette Durchführung gesetzt. Corona mit seinen Einschränkungen war zwar während der gesamten Saison mit Ausfällen und Einschränkungen präsent, aber wir haben es geschafft alle Spiele durchzuführen. Auch die Mitglieder haben uns die Treue gehalten und soweit wie möglich unsere Teams in der Halle unterstützt. In den letzten Spielen war die EDS auch wieder gut besucht und auch Samstag rechnen wir im Stadtderby gegen den BSC Kamen wieder mit einer gut gefüllten Tribüne. 
Die 2. Herren haben nach einer starken Rückrunde mit nur zwei Niederlagen gegen Meister BG Lünen und Vizemeister Holzpfosten Schwerte den 4. Platz bereist sicher, trotzdem will das Team von Coach Amador Bach auch im Rückspiel gegen den Stadtrivalen BSC Kamen siegen. In Hinspiel gab es einen knappen 64:61 Sieg für die Baskets.
Zu ihrem letzten Spiel in der Landesliga müssen die Damen der Kaiserau Baskets noch einmal weit reisen. Es geht zum Tabellendritten VfL Schlangen in die Nähe von Paderborn. Nach einer schwierigen Saison müssen die Damen den nicht unbedingt notwendigen Weg in die Bezirksliga gehen.  

 

Drucken E-Mail