U16 männlich will an die Tabellenspitze

Spieltag 20220326

Nach der 72:83 Niederlage im Hinspiel in Mengede benötigt die U16 männlich im Rückspiel am Samstag in der Eichendorffhalle einen Sieg mit mehr als 11 Punkten um die Tabellenführung zu übernehmen. Da beide Teams ihre anderen Spiele recht souverän gewonnen haben, hat das Spiel schon eine entscheidende Bedeutung. Vorher empfängt die U16 weiblich ebenfalls das Team des TV Mengede und will mit einem Sieg die weiße Heimweste wahren und Platz 2 feststiegen.   
Schon um 10:00 Uhr spielt die U10 offen in Werne gegen die LippeBaskets, während die U12 offen um 12:00 Uhr in Lippstadt antreten muss. 
Den Abschluss am Samstag in der Eichendorffhalle bilden die Spiele der beiden Herrenteams. Um 17:30 Uhr empfängt die Reserve das Team des TuS Hamm 3. Im Hinspiel gab es eine 76:82 Niederlage. Mittlerweile haben sich die Baskets mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer seit Mitte Dezember auf den 3. Tabellenplatz geschoben und wollen diese auch bis zum Ende der Saison verteidigen.
Nach der Auftakt gegen die AstroStars muss für die 1. Herren der Kaiserau Baskets im Heimspiel gegen SVD 49 Dortmund ein Sieg her, ansonsten würde man schon früh den Anschluss in der Aufstiegsrunde verlieren.
Sonntag gibt es dann noch die Spiele der U14-1 offen bei den LippeBaskets Werne und hier viel sich das Team von Trainer Jens Rother besser als beim schwachen Spiel bei die Niederlage im Hinspiel präsentieren. 
Die Damen reisen zum Abschluss des Spieltages nach Münster um dort gegen das Team von UBC Münster zu spielen. 

Kommt am Samstag in die Eichendorffhalle und feuert unsere Teams an.