Family Of The Baskets

Erfolgreicher Girls Day 2024 bei den Kaiserau Baskets

Am vergangenen Samstag öffneten die Kaiserau Baskets ihre Türen für den diesjährigen Girls Day, und es wurde ein Tag voller Spaß, Teamgeist und Basketballbegeisterung erlebt. Rund 20 Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren fanden sich um 11 Uhr in der EDS Halle in Methler ein, begleitet von engagierten Spielerinnen der Damen- und U18w-Mannschaft, die mit viel Enthusiasmus die Veranstaltung unterstützten.  
Die Atmosphäre in der Halle war von Anfang an herzlich und einladend. Die Teilnehmerinnen wurden freundlich begrüßt und lernten zunächst die Trainerinnen und Trainer kennen, die sie durch den Tag begleiten würden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon los mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, bei dem alle Mädchen voller Energie mitmachten. Anschließend wurden die Mädchen in zwei Gruppen aufgeteilt, um altersgerecht an den Basketballgrundlagen zu arbeiten. In den folgenden zwei Stunden standen Passen, Dribbeln, Werfen und Spielen im Mittelpunkt. Die Trainerinnen und Trainer gaben ihr Bestes, um den Mädchen nicht nur die Techniken des Spiels beizubringen, sondern auch die Freude am Sport zu vermitteln.  
Besonders beeindruckend war es zu sehen, wie die jüngeren Mädchen von den älteren Spielerinnen motiviert und unterstützt wurden. Es herrschte eine Atmosphäre von Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung, die den Girls Day zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.  
Als Höhepunkt des Tages durften die Mädchen schließlich auf dem Hauptfeld spielen, was für viele von ihnen ein besonderes Erlebnis war. Sie konnten das Gelernte in einem richtigen Spiel umsetzen und zeigten dabei großes Engagement und Ehrgeiz.  
Zum Abschluss des Tages wurden alle Teilnehmerinnen mit einer Urkunde und einem Shirt als Erinnerung an den gelungenen Tag belohnt. Strahlende Gesichter und glückliche Mädchen verabschiedeten sich von den Kaiserau Baskets, mit vielen neuen Eindrücken und vielleicht auch dem Wunsch, dem Basketball weiterhin treu zu bleiben.  
Der Girls Day bei den Kaiserau Baskets war somit nicht nur ein sportliches Event, sondern auch eine Gelegenheit für die Mädchen, neue Freundschaften zu knüpfen, Selbstvertrauen zu gewinnen und Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Girls Day und darauf, noch mehr Mädchen für den Basketball zu begeistern!  
Trainingszeiten (nach den Ferien): Kaiserau Baskets - Trainingszeiten (kaiserau-baskets.de)  
U10 offen (Trainer Norbert):  

  • Dienstag 16:30 bis 18:00 Uhr (Jahnschule) 

  • Mittwoch 16:00 bis 17:30 Uhr (EDS)