Family Of The Baskets

203 Punkte im Spiel der U16 männlich

U12 offen – TuS HammStars 51:81 (11:4,6:4,4:18,10:12,6:7,4:13,7:13,3:10) 
Nachdem man das Hinspiel hätte gewinnen müssen, wollten die Baskets im Rückspiel in der heimischen Halle den Spieß umdrehen und Tabellenplatz übernehmen. Zwar starteten die Gastgeber mit viel Schwung und gelungenen Spielzügen in das Spiel und führten zu Recht mit 17:8 in Führung. Im 3. Achtel überrollten die HammStars die Baskets mit 18:4 und bauten danach die Führung kontinuierlich aus. Zu groß war die läuferische Überlegenheit der Gäste, die so immer wieder zu einfachen Punkten kamen. Dazu kamen noch einfache Fehler, die zu zahlreichen Ballverlusten führten. In den nächsten Trainingseinheiten muss daran intensiv gearbeitet werden. 
spielten: S. Hoffmann, J. Scharf, Ö. Ilik, K. Bakalic, M. Lota, L. Zogalla, J. Winkelmann, L. Lackmann, F. Vogel 
U14 offen – TV Unna 76:65 (17:21,17:9,17:23,25:12) 
Im zweiten Spiel der Meisterrunde drehen die Kaiserau Baskets das Spiel mit einem furiosen Schlussspurt und fahren den ersten Sieg ein. Bis auf 10 Punkte konnten sich die Gäste im 1. Viertel absetzen, ehe die Baskets mit einem 6:0 Lauf zum Ende des Viertels noch auf 17:21 verkürzen konnten. Im 2. Viertel knüpften die Gastgeber daran an und übernahmen mit 329:28 erstmals die Führung. In der 2. Halbzeit hatte Unna wieder den besseren Start und konnten wieder die Führung übernehmen. Im 4. Viertel sahen die Zuschauer die Gästen nach zwei Dreiern beim Stand von 63:57 wieder in Front, aber mit einem 19:2 Lauf drehten die Baskets das Spiel zu ihren Gunsten.    
es spielten: L. Westermann, J. Njonkou, K. Ludwiczak, H. Balmaceda Schickentanz, M. Knappert, S. Quellenberg, F. Farwick, B. Luhmann, J. Elmenhorst 
U18 männlich - BC 70 Soest 73:80 (14:16,21:16,16:21,18:16,4:11) n. V. 
Nach langer Zeit stand Trainer Finn Bromisch der komplette Kader zur Verfügung und trotzdem reichte es nicht zum Sieg gegen den BC 70 Soest. Über die gesamten 40 Minuten der normalen Spielzeit wogte das Spiel hin und her. Mal lagen die Baskets in Führung, mal die Gäste und so war es nicht verwunderlich, dass das Spiel erst in der Verlängerung entschieden wurde. Hier hatte Soest mit 11:4 die Nase vorn.  
es spielten: L. Lenort, A. Zavgorodny, J. Diedrich, P. Manke, P. Diedrich, F. Bobkiewicz, R. Bluhm, D. Danso, K. Ostwinkel, T. Schomaker, T. Otto 
U16 weiblich – Barmer TV 23:59 (6:11,4:19,7:14,6:15) 
Deutlich merkte man den Mädchen der Kaiserau Baskets die lange Spielpause an. Dazu kamen die vielen Ausfälle und die dadurch bedingte geringe Trainingsbeteiligung. Im 1. Viertel konnte man noch einigermaßen mithalten, aber gerade in der Offensive fehlte einfach die Routine.   
es spielten: T. Yildirim, M. Feldens, R. Sommer, K. Bettermann, L. Uhlir, M. Cornielje, J. Neumann 
U16-1 männlich - TSVE Bielefeld 112:91 (26:21,35:35,27:22,24:13)  
Mit der Offensive dürfte das Trainerduo Rother/Brandt sicher zufrieden sein, aber die Defensive wird in der kommenden Trainingswoche und bei der Spielbesprechung sicher Thema sein. Das erste Viertel war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Baskets. Das 2. Viertel war geprägt von zahlreichen Freiwürfen, wobei die Gastgeber anders als in der Vorwoche erfolgreicher waren. Zwischenzeitlich führten die Baskets mit 13 Punkten, um diesen Vorsprung in der Schlussminute durch zwei Dreier noch zu verspielen. Auch im 3. Viertel attackierten beide Teams weiter den Korb und zogen so immer wieder Freiwürfe. Insgesamt 30 Fouls auf beiden Seiten hemmten so den Spielfluss und so wirke das Spiel recht zerfahren. Immerhin konnten die Baskets den Vorsprung wieder auf 10 Punkte aufbauen zum Ende des 3. Viertels ausbauen, aber entschieden war das Spiel noch keineswegs. Im 4. Viertel konnten die Kaiserauer noch einmal zulegen, profitierten dabei auch von der Freiwurfschwäche der Bielefelder.     
es spielten: C. Basauer, L. Patryjas, M. Rahmel, J. Diedrich, P. Manke, P. Diedrich, L. Kaiser, L. Kaupa, J. Loesaus, L. Bromisch, E. Yildiz 
2. Herren – GSV Fröndenberg 64:73 (14:13,13:21,13:20,24:19) 
Trotz Verstärkung aus der 1. Herrenmannschaft setzt sich der routinierte Tabellenzweite aus Fröndenberg in Kaiserau durch. Wie schon im Spiel der U16 männlich sahen die zahlreichen Zuschauer auch im Bezirksligaduell ein zerfahrenes Spiel mit vielen Freiwürfen. Den besseren Start hatten die Gastgeber, die sich bis auf 9:1 absetzen konnten. Erst in der 7. Minute konnte die Gäste ihren ersten Feldkorb erzielen und Anschluss noch auf 13:14 verkürzen. Bis Mitte des 4. Viertels zeigte Fröndenberg das abgeklärtere Spiel und lag folglich mit 62:47 deutlich in Führung. Viel sprach nicht mehr für eine Wende, aber plötzlich verlor Fröndenberg komplett die Spielkontrolle. Nach einem 11:0 Lauf waren die Gastgeber mit der Unterstützung wieder auf 61:63 ran. Mit 8 von 8 verwandelten Freiwürfen machten die Gäste aus dem 63:65 das 64:73.   
es spielten: L. Lenort, B. Bobkiewicz, M. Katlun, M. Jochimsen, L. Vlajcic, K. Diedrich, M. Cetin, M. Sallah, T. Sachs, T. Bresser, T. Otto, L. Diedrich 
Schwerter TS – 1. Herren 70:68 
BC 70 Soest 3 – U10 offen 38:71 

Mit gemischten Gefühlen ging es am frühen Sonntagmorgen zum Rückspiel nach Soest. Gegener waren die Mädchen vom BC 70 Soest, die die Kaiserauer im Hinspiel vor zwei Wochen vor große Probleme gestellt hatten. Von Beginn machten die Baskets großen Druck in der Verteidigung und konnten so viele Bälle gewinnen. In der Offensive hatte man aus dem Hinspiel gelernt und suchte immer wieder den Weg zum Korb. Da die Quote im Abschluss sehr hoch lag, konnten sich die Baskets schnell deutlich absetzen. Danach gab es zwar einen Bruch im Angriffspiel und Soest konnte noch einmal verkürzen, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr.       
es spielten: E. Horn, L. Reinhart, D. Beck, S. Thomae, I. Budunov, J. Menzel, T. Koch, F. Kadric 
TuS Sassendorf – U16-2 männlich 67:81 
Zu Gast in Sassendorf zeigte die U16M-2 über weite Strecken ein überzeugendes Spiel. So konnten sich die Jungs vom TVG bereits im ersten Viertel mit 10 Körben Vorsprung etwas absetzen und die erste Hälfte recht klar mit 21:36 Treffern für sich entscheiden. Doch auch die Sassendorfer spielten auf Augenhöhe, so dass sie nach dem Seitenwechsel ein paar Körbe in Folge verwandeln konnten. Dieser Durchhänger in der eigenen Verteidigung des TVG währte aber zum Glück nur ein paar Minuten, dann besann man sich wieder auf das eigene Spiel. Zusammenfassend sahen die Zuschauer ein starkes Spiel der Kaiserauer, bei der es zwar manchmal in der Verteidigung etwas an Motivation haperte, aber durch gute Spielzüge im Angriff und insgesamt ein sehenswertes Zusammenspiel hat die Mannschaft verdient mit 67:81 gewonnen. 
D. Schadan, M. Schadan, J. Ortmann, N. Wycisk, A. Habtom, R. Swade, L. Sude, M. Göcer,A. Alabud, M. Mucha, A. Potthoff 
RSV Borken – U18 weiblich 53:48 
Knapp verlieren die Kaiserauer Mädchen beim Tabellenführer in Borken. 
TVG Flierich-Lenningsen –3. Herren 63:40 
Bereits die 5. Saisonniederlage kassiert die 3. Herrenmannschaft und fällt erstmals aus den Playoff Rängen.