Family Of The Baskets

U10 offen hat Tabellenführer Werne am Rande einer Niederlage

U10 offen - LippeBaskets Werne 72:73 (12:10,10:15,4:8,6:13,15:7,9:6,10:8,6:6) 
In ihrem besten Spiel verlieren die jüngsten Baskets gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Werne mit dem knappsten aller Ergebnisse. Nach dem guten Auftritt in Hinspiel hatten sich die Kaiserauer einiges vorgenommen und starteten mit viel Schwung in das erste Achtel. Die Gäste benötigten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen und nach dem 2. Achtel mit 23:22 die Führung zu übernehmen. Beim Halbzeitstand von 32:46 sah alles nach einem deutlichen Sieg des Tabellenführers aus. Mit viel Schwung kamen die Kaiserauer aus der Halbzeitpause. Während den Gästen gerade einmal 7 Punkte gelangen, verkürzten die Gastgeber durch 15 Punkte den Rückstand auf 6 Punkte. Auch die Achtel 6 und 7 konnten die Baskets für sich entscheiden und so ging es mit 66:67 in das letzte Achtel. Beiden Teams waren die Anstrengungen anzumerken und so ging auch der ein oder andere Korbversuch daneben. Trotzdem konnten die Gastgeber in der Schlussminuten mit 72:71 in Führung, aber der Tabellenführer konterte noch einmal zum 72:73. Mit 4 Sekunden auf Uhr gelang den Baskets kein erfolgreicher Angriff mehr. Selbstverständlich war Enttäuschung bei Spielerinnen und Spieler groß, aber Trainer und Eltern hatten das beste Saisonspiel des Teams gesehen.   
es spielten: M. Swade, E. Horn, L. Reinhart, D. Beck, S. Thomae, J. Menzel, T. Koch, F. Kadric 
U14 offen - TuS HammStars 50:69 (15:17,12:22,16:7,7:23) 
Die TuS HammStars, die schon in der Qualifikationsrunde zur Landesliga erfolgreich gegen die Baskets waren, hatten die Baskets erhebliche körperliche Unterlegenheit. So Konnte Aushilfscoach Felix Engelskind mit Kian Ludwiczak nur einen Spieler, der von der Länge mithalten konnte, aufbieten, während alle die Gäste 4 oder 5 große Spieler hatte. Trotzdem konnten die Baskets bis Mitte der 1. Halbzeit diesen Nachteil noch ausgleichen, aber in den letzten 3 Minuten konnte sich der Gast aus Hamm von 25:26 auf 27:39 erstmals zweistellig absetzen. Trotz des deutlichen Rückstandes gab sich das Team aber noch nicht geschlagen und nachdem der beste Center der Gäste nach seinem 3. Foul auf die Bank musste, und Hamm 8 Freiwürfe vergab, war das Spiel zu Beginn des 4. Viertels beim Stand von 43:46 wieder vollkommen offen. Leider ließen die Kräfte auf Seiten der Gastgeber im letzten Viertel nach und Hamm machte mit einem 14:0 Lauf den Sack zu.  
es spielten: L. Westermann, J. Njonkou, K. Ludwiczak, H. Balmaceda Schickentanz, M. Knappert, M. Burkhardt, S. Quellenberg, F. Farwick, B. Luhmann, J. Pollack 
Paderborn Baskets - U18 männlich 105:57 (35:15,25:12,23:16,22:14) 
Stark ersatzgeschwächt war die U18 männlich beim Gastspiel beim Tabellenführer chancenlos. 
es spielten: L. Lenort, A. Zavgorodny, J. Diedrich, P. Diedrich, R. Bluhm, D. Danso, P. Manke, K. Ostwinkel 
Soest Falcons - U16-2 männlich 94:59 (48:40) 
BC 70 Soest 3 - U10 offen 35:77 

Größer konnte der Kontrast nicht sein. Nach dem Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer stand am Sonntag das Spiel gegen das Schlusslicht an. Gegen die körperlich unterlegenen Gastgeber verteilte der Trainer nach dem intensiven Spiel am Vortag die Spielzeiten gleichmäßig auf alle Spielerinnen und Spieler. Durch die ungewohnten Konstellationen war das Spiel nach ganz so flüssig, aber trotzdem geriet der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.   
es spielten: M. Swade, E. Horn, L. Reinhart, D. Beck, S. Thomae, J. Menzel, T. Koch, F. Kadric, I. Budunov 
GSV Fröndenberg - U16-2 männlich 50:74 
Auch für die U16-2 der Kaiserau Baskets war es das zweite Spiel am Wochenende. Umso höher muss man den Sieg einschätzen. 
BBG Herford – U16-1 männlich 77:73 
Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit verlieren die Kaiserau Baskets nicht nur das Spiel in Herford, sondern auch den 2. Platz an Recklinghausen. Eine kämpferisch starke 2. Halbzeit ohne das nötige Spielglück und 26 vergebene Freiwürfe verhindern eine Wende.
TV Gerthe – U18 weiblich 43:44 (10:17,8:6,8:7,12:8,5:6) n. V. 
Am Sonntagabend reiste die U18w-Mannschaft nach Bochum-Gerthe, um gegen den Tabellenletzten anzutreten. Das erste Viertel begann wie üblich, mit einer starken Teamleistung, aber die Mädchen aus Kaiserau schienen mit angezogener Handbremse zu spielen. Leider konnten sie diese nicht lösen, und der Faden ging völlig verloren. Der Tabellenletzte, der bisher null Siege verbuchen konnte, hatte das Gefühl, heute einen Sieg einzufahren, und kämpfte hart. Die Mädchen aus Kamen-Methler schienen diesem Kampf jedoch nicht gewachsen zu sein. So gingen drei Viertel in der regulären Spielzeit an die Gastgeber, und nur in der unnötigen Verlängerung konnte das Team aus Kamen-Methler knapp mit einem Punkt gewinnen.  
Mit dem Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga belegen die Kaiserauer Mädels den dritten Platz. 'Diese Liga ist eine gemischte Tüte, und für die Rückrunde ist alles möglich, von Platz 1 bis Platz 5. Aber es liegt ganz allein in unseren Händen. Die Mädels müssen den Kampf auf dem Feld annehmen und endlich wieder zeigen, was sie als Team erreichen können', betonte Luisa Mantei.  
Nun steht die nächste Herausforderung bevor, denn am Sonntag treten die Kaiserauer Mädels gegen den Tabellenführer RSV Borken an. Im Hinspiel konnten die Kaiserauer Mädels mit einem knappen Sieg von 54:50 triumphieren. 
es spielten: F. Sprenger, M. Feldens, R. Sommer, D. Basauer, M. Hessel, N.Kompalla, M. Düsing, S. Achnitz, L. Krügler, M. Cornielje, A. Vogel, M. Vogel